Kirmes ins Haus gebracht

(November 2023)

Kirmes ins Haus gebracht (November 2023)

Allerheiligenkirmes ist – nicht nur für Soester - ein Muss. Zum Auftakt der Allerheiligenkirmes in Soest am Mittwoch wurde kurzerhand im Alten- und Pflegeheim Lina-Oberbäumer-Haus der Kirmesrummel im Haus aufgebaut. „Ein runder und sehr schöner Nachmittag“ waren sich schließlich alle einig.

Zunächst gab es für alle Bewohnerinnen Apfelberliner mit Sahne und Kaffee. Nachmittags ging der Kirmestrubel für alle Bewohnerinnen los. Es gab viele Stände: Den Bullenaugen-Stand, das Glücksrad, Angeln, Sternenwurf, Popcorn, Zuckerwatte, ein Balance-Board und ein Stand „Bälle werfen“.

Viele Bewohnerinnen haben die verschiedenen Stände genutzt. An allen Ständen gab es zudem etwas zu gewinnen: Kleine und etwas größere Preise, kleine und große Naschereien, aber auch Obst, Kuschelsocken oder Dekofiguren. Zeitgleich wurde angeboten, zu singen und zu feiern.

Video

Fenster schließen