Eine Freude bereiten

(Juni 2021)

Eine Freude bereiten (Juni 2021)

Eine Freude bereiten (Juni 2021)

Mit einer besonderen Aktion erfreuten Jungen und Mädchen des Kindergartens Villa Kunterbunt die älteren Menschen im Alten- und Pflegeheim, Lina-Oberbäumer-Haus: Rund 50 Steine haben sie bemalt. Damit möchten sie den Bewohnerinnen eine Freude bereiten und erinnerten auch an die Aktion ‚Bördesteine‘ aus dem letzten Jahr.

Villa Kunterbunt ist ein Kindergarten mit 25 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Beginn der Schulpflicht. „Wir haben mit den Kindern überlegt, wie man den älteren Menschen eine Freude machen kann“, berichtet eine der Erzieherinnen. So kamen sie auf die Steine. Dass die Kinder ganz nebenbei selbst noch eine Menge Spaß am Vorbereiten der Geschenke hatten, war ein schöner Nebeneffekt.

Im Juni war es endlich so weit. Die Kinder trafen sich morgens am Feldmühlenweg an einem Baum und überbrachten die bemalten Steine. Anschließend wurden sie rund um den Baum gelegt. Die gute Zusammenarbeit zwischen Altenheim und Kindergarten besteht schon seit vielen Jahren.

Fenster schließen