Clownerie am offenen Fenster

(April 2021)

Clownerie am offenen Fenster (April 2021)

Was hilft nach langen Wintermonaten nicht nur bei den Bewohnerinnen sondern auch bei anwesenden Mitarbeiterinnen ein wenig die Pandemie zu vergessen und ein Lachen auf die Gesichter zu zaubern? Ein Auftritt der beiden Clowns Elfie & Anton von der Clownsvisite e.V.! Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten die Bewohnerinnen am 20. April in kleinen Gruppen und vom Fenster aus den Auftritt der Clowns im Freien genießen.

Das Wundern und Staunen, das Lachen und Lieben in die Welt zu tragen und damit das Kind in uns lebendig zu halten, gelang beiden Clowns durch ihre Mimik und ihre Spontaneität auf die Zuschauerinnen zu übertragen.

Ermöglicht wurde dieser Auftritt im Lina-Oberbäumer-Haus durch das Projekt “Kultur am offenen Fenster” der Bürgerstiftung Hellweg-Region. Die Idee hinter dem Projekt ist, dass Künstler*innen rund um die Seniorenzentren auftreten und den Bewohner*innen mit ihrer Darbietung eine Freude bereiten.

Video

 

Fenster schließen